Other Cheese

Gomser, organic mountain cheese

Whoever is looking for a good organic mountain cheese will find it at the organic mountain cheese dairy Goms in Gluringen in the canton of Valais. We arrive there by crossing the Grimsel pass. Attached to the cheese factory is a small shop where we are greeted by Karin Seiler. She takes care of the sale of the cheese, in turn with the other women farmers of the cooperative.

Trio of Cheese

Organic Mountain Cheese from Graubünden

Alpine cheese has been made since 1886 in the Casharia Lumbrein. Mario and Ina Albin have run the cheese dairy since 1996. In addition to Alexander Casanova, eight other organic farmers deliver their milk daily in cans. In summer, the milk flows directly from the mountain pasture to the village cheese factory via a pipeline. The farm is one of nine spread over the entire Graubünden region, selected by the so-called Bündnerkäse organization (SOBK). They are all perched at an altitude of at least 1,000 meters. Mario transforms the delivered milk within 24 hours. He makes his cheese traditionally in copper vats and by hand; essential criteria of the name “Graubünden organic mountain cheese”.

Trio of Cheese

Organic Tête de Moine from Spielhofer

A PDO cheese, like Tête de Moine, must reflect the flavors of its region. For a wine, we would speak of terroir to designate this subtle interaction between nature and the specificities of the soil, climate and local populations. Anyone who wishes to apprehend the terroir of the Tête de Moine must take the paths leading to the farmers of the Swiss Jura, who produce the milk at the origin of this cheese specialty of more than 800 years.

Organic Swiss Eggs

Outdoor breeding

The rooster gives the alarm. Instantly, the birds seek refuge under the high-stemmed fruit trees or rush into the barn. The high-flying raptor started a dive. The chickens at Albert Gretener’s Organic Bud Farm spend a lot of time outdoors. They rely on the roosters, who in accordance with the guidelines of the Organic Bud, must absolutely live in the herd. They protect their female counterparts against the natural enemies that the exits in the meadow bring with them.

Our Basmati Rice

Organic rice from North India

The warm, moist air above the rice fields is filled with an intense scent with floral, spicy and slightly earthy notes. This is the typical Basmati aroma, which comes from recently stitched rice plants. The foothills of the Himalayas extend behind the vast green fields. We are in a small village near the city of Betalghat, about 350 km north of Delhi.

Our Apple Schörle

Fruit juice of vergers with high rod of Thine Valley

In the rural village of Marbach, in the St. Gallen Rhine Valley, Ruedi Kobelt runs the smallest cider house in Switzerland. His great-grandfather founded it in 1906. Together with his wife Karen, his children Geoffrey and Jennifer, three employees as well as the apprentice, he runs the fourth generation cider house.

Our Limonade from Lausanne

A delicious natural 100% organic lemonade that is terribly fresh

Initially, there was this simple observation: why do not we find good lemonade at the same time artisanal, natural, produced locally and with prononçables and organic ingredients?

The result: three natural freshly crafted homemade lemonades made in Switzerland.
An abundance of fresh squeezed fruit juice without concentrate and with just the strand of sugar that brings all the balance!

It is this strong desire to offer you the best, nothing but the best, which led us to create Les Pétillantes.

Our honey

From Chambésy

From Marc Caillet in Chambésy, Geneva, Switzerland

Our ice cream & sorbet

Natural flavors
Cream & egg-free
Seasonal fruits

Light, whole milk, cream-free, egg-free, gluten-free and just sweet. Sorbets 100% pure seasonal fruits, with natural flavors and colorless. Our frozen delights are known for their fine texture, creaminess and the correctness of their perfume. A pleasure spontaneous and greedy at the same time. The air of the time and the seasons are the permanent sources of inspiration for our team, which invites you to discover our unique perfumes produced in the strictest respect of the Tradition.

Our perchs

Swiss-raised
Spring water

In Raron in Valais, the perchs of the lake are raised in basins. Close to the Lötschberg tunnel, the exploitation benefits from the spring water evacuated by the digging of the tunnel. When the tunnel was dug, water flowed naturally from the bowels of the earth. It should have been evacuated in the Rhone, but with its 19 ° C, it would have been wasteful. Fish farming therefore installed a one-kilometer pipe to recover it, which gives a constant flow. It is an ideal temperature since the poles are at their best in water at 21 ° C.

Our trouts

Fresh
Swiss Jura
Organic

Raised near the sources of the Venoge at the foot of the Swiss Jura these trout are raised especially for at least 18 months, this in the absence of any treatment. The only organic fish farm in the French-speaking part of Switzerland is a family farm dating back to 1965 which benefits from 300 trout raised in their own basins.

Our shrimps

Black Tiger
Mangroves
Organicaly

Near the town of Cà Mau, in the south of Vietnam, we drive for an hour through the interior of the country and finally climb on a small motor boat. Ngueyen wants to say that here shrimp feed alone, naturally and without the addition of medicines or food additives as is the case with conventional breeding. Organic shrimp feed on small animals and microscopic bacteria that decompose on mangrove leaves and fall naturally into ponds. They do not need anything else.

Beer “La Velosophe”

From Chambésy

Vélosophe Beer is the creation of Damien Bisetti, a bike shop entrepreneur, Swiss BMX Champion, and 4th generation restaurateur and bicycle racer. Velosophe pours forth from these 4 generations of passionate devotion to all that is Bicycle. The history, friendships, emotions, stories, innovations and traditions. Above all, we love how some things have never changed. Legs still hurt. Lungs still burn. The etiquette of group riding. And relaxing with a refreshing beer after a long ride.

The natural evolution of these passions was to create a beer for cyclists. For those who like their cycling unfiltered, pure, raw and emotional, we give you an artisanal beer that does just that. Vélosophe is rich in minerals, calcium, proteins and vitamins that assist your recovery after a hard ride. Open a bottle with friends after a great ride, toast your days effort, laugh and enjoy the camaraderie, and recover so that tomorrow you can go out and do it all over again.

Docteur Gab’s beer

The brewery was established in 2012 on a site known as Claie-aux-Moines and will never run dry as it springs from an inexhaustible source – strong friendship. In January 2001, three friends found their curiosity piqued by brewing and were inspired to take their first faltering steps in beer production. The venture did not end there and every year the quality and professionalism of the business has gone from strength to strength.

Bio-Wein und lokaler Demeter

Domaine Château L'Evêque

Auf dem Weg nach Jussy müssen wir zuerst die Karte der Schweiz konsultieren. Jussy liegt im äußersten Osten des Kantons Genf, an der französischen Grenze. Diese reizvolle Region hat schon immer das Interesse von Insidern geweckt. Die Bischöfe von Genf hatten hier ihr Hauptquartier verankert. Dank ihrer Kenntnisse über den fruchtbaren Boden betrieben sie in Jussy bereits im Mittelalter Weinbau. Während das Schloss heute Teil der Geschichte ist, sind die Reben und der Name

Unser Mineralwasser – Premium

Eine reine und natürliche Zusammensetzung

Als wahres Geschenk der Natur ist Sembrancher ein reines Schweizer Alpenwasser, das in idealer Weise mineralisiert ist. Es ist ein mineralarmes Wasser mit 261 mg Trockenrückständen, Bikarbonat-Kalkstein mit einer Magnesiumkomponente. Es fördert die Verdauung, seine bakterielle Reinheit und sein sehr niedriger Nitratgehalt ermöglichen es, es ohne Mäßigung zu verzehren. Sembrancher ist von den nationalen und europäischen Kontrollbehörden als „natürliches Mineralwasser“ anerkannt und gekennzeichnet.

Andere Käsesorten

Gomser, biologischer Bergkäse

Wer einen guten Bio-Bergkäse sucht, findet ihn in der Bio-Bergkäserei Goms in Gluringen im Kanton Wallis. Sie können dies tun, indem Sie den Grimselpass überqueren. An die Käserei schließt sich ein kleiner Laden an, in dem wir von Karin Seiler begrüßt werden. Sie ist für den Verkauf des Käses verantwortlich, wiederum zusammen mit den anderen Bauern der Kooperative.

Käse-Trio

Bio-Bergkäse aus Graubünden

Seit 1886 wird in der Casharia Lumbrein Alpkäse hergestellt. Mario und Ina Albin leiten die Käserei seit 1996. Neben Alexander Casanova liefern täglich acht weitere Biobauern ihre Milch in Dosen. Im Sommer fließt die Milch über eine Pipeline direkt von den Almen in die Dorfkäserei. Das Unternehmen ist ein von neun Betrieben, die über die gesamte Region Graubünden verteilt sind und von der Organisation als Bündnerkäse (SOBK) ausgewählt wurden. Sie alle befinden sich in einer Höhe von mindestens 1.000 Metern. Mario verarbeitet die gelieferte Milch innerhalb von 24 Stunden. Er stellt seinen Käse auf traditionelle Weise in Kupferbecken und von Hand her; wesentliche Kriterien für die Bezeichnung „Bündner Bio-Bergkäse“.

Käse-Trio

Bio Tête de Moine aus Spielhofer

Ein g.U. Käse, wie der Tête de Moine, muss die Geschmacksrichtungen seiner Region widerspiegeln. Für einen Wein sprechen wir vom Terroir, um dieses subtile Zusammenspiel zwischen der Natur und den Besonderheiten des Bodens, des Klimas und der lokalen Bevölkerung zu beschreiben. Wer das Terroir des Tête de Moine entdecken will, muss den Weg zu den Bauern des Schweizer Juras gehen, die die Milch produzieren, aus der diese 800 Jahre alte Käsespezialität stammt.

Schweizer Bio-Eier

Outdoor-Zucht

Der Hahn schlägt den Alarm. Sofort suchen die Vögel Zuflucht unter den hochstämmigen Obstbäumen oder stürzen in den Stall. Der Raubvogel, der hoch oben wirbelte, begann einen Abstieg nach unten. Die Hühner auf Albert Greteners Bio-Bauernhof verbringen viel Zeit im Freien. Sie verlassen sich auf die Hähne, die nach den Richtlinien des Bio-Bud unbedingt in der Herde leben müssen. Sie schützen ihre weiblichen Artgenossen vor den natürlichen Feinden, die die Exkursionen mit sich bringen.

Unser Basmatireis

Bio-Reis aus Nordindien

LDie warme und feuchte Luft über den Reisfeldern riecht nach einem intensiven Duft mit blumigen, würzigen und leicht erdigen Noten. Dies ist das typische Basmati-Aroma, das von frisch geernteten Reispflanzen stammt. Die Ausläufer des Himalaya liegen hinter den weiten grünen Feldern. Wir befinden uns in einem kleinen Dorf in der Nähe der Stadt Betalghat, etwa 350 km nördlich von Delhi.

Apfelschorle

Fruchtsäfte aus hochstämmigen Obstgärten im Rheintal

Im ländlichen Marbach, im St. Galler Rheintal, verwaltet Ruedi Kobelt das kleinste Apfelweinhaus der Schweiz. Sein Urgroßvater gründete es 1906. Zusammen mit seiner Frau Karen, den Kindern Geoffrey und Jennifer, drei Mitarbeitern und dem Auszubildenden leitet er das Apfelweinhaus in der vierten Generation.

Unsere Limonaden aus Lausanne

Eine köstliche natürliche Limonade, 100% biologisch und unglaublich frisch.

Am Anfang stand diese einfache Beobachtung: Warum gibt es keine guten Limonaden, die traditionell, natürlich, lokal produziert und mit geschmackvollen und biologischen Zutaten hergestellt werden?

Das Ergebnis: drei natürliche, handgefertigte Limonaden, die schrecklich frisch sind und in der Schweiz hergestellt werden.
Eine Fülle an frisch gepresstem Fruchtsaft ohne Konzentrat und mit nur dem Zuckerschuss, der das ganze Gleichgewicht bringt!

Es ist dieser starke Wunsch, Ihnen das Beste, und nur das Beste, anzubieten, der uns dazu brachte, Les Pétillantes zu gründen.

Unsere Eissorten und Sorbets

Natürliche Aromen
Keine Sahne oder Eier
Saisonale Früchte

Des glaces légères, au lait entier, sans crème, sans œufs, sans gluten et justement sucrées. Des sorbets 100% purs fruits de saison, aux arômes naturels et sans colorants. Nos délices glacés sont reconnus pour leur texture fine, onctueuse et la justesse de leur parfum. Un plaisir spontané et gourmand à la fois. L’air du temps et les saisons sont les sources d’inspiration permanente de notre équipe qui vous invite à découvrir nos parfums uniques, produits dans le plus strict respect de la Tradition.

Unsere Barsche-Eggli

Schweizer Zucht
Von Quellwasser
Ökologische Umwelt

In Rarogne im Wallis werden die Barsche des Sees in Becken gezüchtet. In der Nähe des Lötschbergtunnels profitiert der Betrieb von dem durch den Tunnelvortrieb abgeleiteten Quellwasser. Als der Tunnel gegraben wurde, floss Wasser auf natürliche Weise aus den Eingeweiden der Erde. Es hätte in die Rhône evakuiert werden müssen, aber mit 19° C wäre es eine Verschwendung gewesen. Der Fischzuchtsbetrieb hat daher ein 1-Kilometer-Rohr installiert, das einen konstanten Durchfluss liefert. Dies ist eine ideale Temperatur, da die Barsche in Wasser bei 21° C ihre beste Form zeigen.

Unsere Forellen

Frisch
Aus dem Schweizer Jura
Bio

Diese Forellen, die in der Nähe der Quellen der Venoge am Fuße des Schweizer Juras aufgezogen werden, leben ohne jegliche Behandlung mindestens 18 Monate. Die einzige biologische Fischzucht in der Westschweiz ist eine Familienfarm aus dem Jahr 1965, die von 300 Forellen profitiert, die in ihren eigenen Teichen gehalten werden.

Unsere Garnelen

Black Tiger
Aus Mangrovenwäldern
Bio

In der Nähe der Stadt Cà Mau, im Süden Vietnams, fahren wir für eine Stunde durch das Landesinnere und steigen schließlich in ein kleines Motorboot. Ngueyên liegt es am Herz zu sagen, dass hier Garnelen allein ihr Essen finden, auf natürliche Weise und ohne Zusatz von Medikamenten oder Lebensmittelzusatzstoffen, wie es bei der konventionellen Landwirtschaft der Fall ist. Organische Garnelen ernähren sich von Kleintieren und mikroskopischen Bakterien, die sich auf Mangrovenblättern zersetzen und auf natürliche Weise in die Becken fallen. Sie brauchen nichts anderes.

Das Bier „La Vélosophe“

Handwerksbetriebe
Aus Chambésy
Sportlich!

Das Radfahrerbier ist die Kreation von Damien Bisetti, einem Unternehmer in der Gastronomie und Fahrradbranche seit 4 Generationen, der selbst Schweizer BMX-Champion war. Radfahren ist die Geschichte einer Leidenschaft, die vom Vater auf den Sohn übertragen wurde. Seine Legenden und mythischen Wettfahrten, seine Freundschaften und Emotionen, seine Innovationen und natürlich seine Traditionen. Es ist auch das Vergnügen, in einer Gruppe zu fahren und schließlich ein gutes hausgemachtes Bier zu trinken. Das Ergebnis dieser Leidenschaften und Damiens Unternehmergeist war die Geburtsstunde des „Vélosophe“: Das echte Radfahrerbier.